Elenya Indyo Rácaron

Gesundheit/Info

VDH 21/091 00896
Sire Whitefang's Don Jorin Keno of Angou Loup's Mountain
Dam Caliel Haldamírien Indyo Racaron

Date of birth 11 January 2021
Colour wolfgrey
Height 64 cm
ECVO 07/07/2022 : all clear
ECVO 27/02/2024 : all clear
Hip dysplasia A1    
Elbow dysplasia free   

Degen. Myel. free (genetic test)
Dwarfism free (genetic test)
PCYT2 Deficiency free (genetic test)
MDR-1 : free
COI @5G 0.34%
COI @9G 19.98%
COI @all 53.85 %
AVK @5G 100 %
DNA identification 2103-W-15649 (Laboklin)

forestbrown carrier
mid intensity I/i
hind dewclaws carrier
Genetic diversity (MDD) 27.0 %
Notes

Charakter

Elenya ist eine Hündin voller Energie, sie ist sehr selbstbewusst und lebhaft. Dennoch schafft sie es gut auch zur Ruhe zu kommen wenn es an der richigen Zeit ist.
Elenya ist offen gegenüber Fremden jdeoch behält sie sich einen Rest  Misstrauen bei. Sie entscheidet wen sie mag.
Elenya ist sehr lustig und verspielt schlägt dabei aber auch mal ein bisschen über die Stränge und muss dann wieder etwas in ihere Bahnen gelenkt werden.
Sie ist total verschmust und sehr anhänglich. Elenya kann im Auto problemlos allein bleiben und auch auch zu Hause gemeinsam mit iherer Muter Mírien geht es völlig entspannt .
Da Elenya gerne im Hundetraining ist und Spaß an der Sache hat ist sie aktiv im Mantrailing, Agility und sie hat den Hundeführerschein bestanden.

Aryam Sai Vlčí Pouto

Gesundheit/Info

CMKU/SAV/386/20/23
Sire Harold Louis de In Fine Mundi
Dam Bria Moon Rosenwolf

Date of birth 18 April 2020
Land of standing Czech Republic
Colour wolfgrey
ECVO 23/06/2022: all clear ( new ECVO in April 2024)
Hip dysplasia A     20/09/2021
Elbow dysplasia free    20/09/2021
Degen. Myel. free (genetic test)
Dwarfism free (genetic test)
PCYT2 Deficiency carrier (genetic test)
COI @5G 2.59%
COI @9G 29.10%
COI @all 57.74 %
AVK @5G 91.94 %

DNA identification yes (Genomia)
forestbrown carrier
Notes

Charakter

Aryam ist von Natur aus sehr ausgeglichen, hingebungsvoll und liebevoll gegenüber seinen Bezugspersonen. Gegnüber Fremnden ist er reserviert aber nicht scheu.  Er   hat Spaß an Training, er lernt gern Neues und verlangt nach Aktivität mit seinem Menschen. Im Umgang mit Rüden ist er geduldig aber  selbstbewusst. Er ist höflich zu Hündinnen und bei ihnen sehr beliebt. In der Stadt ist er nicht schüchtern, hat keine Angst vor Fremden und bleibt dennoch zurückhaltend. Er hat keine Probleme mit Reisen und mit dem Autofahren, er  lernt gerne neue Orte kennen. Aryam macht alles mit uns – er geht mit uns ins Restaurant, in die Stadt, in den Urlaub, unter Menschen. Aryam hat auf den Ausstellungen die Titel Junior-Meister der Tschechischen Republik, Jugend-Schönheits-Champion von SK, KCHMPP-Junior-Champion und Tschechischer Champion erhalten. Wir arbeiten noch am slowakischen Champion, er hat auch schon 2 Mal gewonnen und wartet auf den deutschen VDH-Champion (Anw. Dt. Ch. VDH). Alle seine ärztlichen Untersuchungen sind bestens , er ist  vollkommen gesund.  Aryam wird im Such- und Rettungstrainings und Gehorsamstraining ausgebildet. Er ist auf die  in Trümmern spezialisiert.
Er hat bisher folgende Prüfungen bestanden: ZOP, BH-VT, ZZO, ZZO1 und die Trümmersuchprüfung IRO RH T-V.
Nachdem wir uns für einen Deckrüden für Elenya entschieden haben, warten wir nun auf ihrer nächste Läufigkeit.
Wir erwarten die Läufigkeit für Frühjahr/Sommer2024

Wenn sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben melden sie sich bitte frühzeitig.
gerne telefonisch per WhatsApp oder E Mail
+1601529422     indyoracaron@outlook.de

Bitten haben sie Verständnis, dass sich an unseren Planungen auch mal etwas ändern könnte.
Von der Planung, bis zu einer erfolgreichen Verpaarung, bis dahin dass
tatsächlich Welpen geboren werden, können auch unerwartet Dinge dazwischen kommen.
Die Hündin muss zum passenden Zeitpunkt läufig werden und der gewählte Deckpartner muss
dann auch zur Verfügung stehen.
Sowohl Rüde als auch die Hündin sollen zum Zeitpunkt des Decks gesund sein.
Die Hündin muss sich mit dem ausgewählten Deckpartner auch verstehen, wir erzwingen nichts.
Ob die Hündin tatsächlich auch aufgenommen hat und trächtig ist, lässt sich
erst nach ca. 28 Tagen in einer Ultraschalluntersuchung feststellen.
Wir haben es mit Lebewesen zu tun und trotz sorgfältiger Planung spielen diese
und viele weitere Faktoren eine Rolle.
Copyright © 2020 Karin Scheller